Home > Allgemein > innatura im Handelsblatt

Am Montag, dem 28. Juli, erschien ein einseitiger Artikel über innatura im Handelsblatt. Unter dem Titel „Die große Verschwendung“ nimmt die Autorin sich thematisch zum einen der Steuerproblematik an, die sich für die Unternehmen, die Güter lieber spenden als vernichten möchten, aus dem herrschenden Steuerrecht ergibt. Zum anderen zeigt sie auf, dass trotz dieser Widrigkeiten immer mehr Unternehmen bereit sind, ihre Ausschussware zu spenden, um sie einem guten Zweck zuzuführen – und dass innatura an dieser Stelle enorm wichtige Arbeit leistet. „Als Händler sind wir für Unterstützung dankbar, wenn es darum geht (…), sinnvolle Lösungen zu finden und gleichzeitig Menschen zu helfen“, wird Lena Ehinger von der Drogeriemarktkette dm zitiert.

Den ganzen Artikel finden Sie (gegen eine Gebühr) auch auf der Webseite des Handelsblatts

Lena Ehinger (dm) und Dr. Juliane Kronen freuen sich über einen erfolgreichen Auftakt der Zusammenarbeit - 13.000 Sonnenbrillen werden gespendet statt vernichtet.

Lena Ehinger (dm) und Dr. Juliane Kronen freuen sich über einen erfolgreichen Auftakt der Zusammenarbeit – 13.000 Sonnenbrillen werden gespendet statt vernichtet.